Liebe Reitsportfreunde,

am Samstag war ich bei der Eröffnung des Werner-Beschorner-Ausritts in Westoverledingen. Der Namensgeber des Reitrundweges, Werner Beschorner, wurde an diesem Tag für sein Engagement im Reitsport geehrt. Gemeinsam mit den jugendlichen Reitern der Gemeinde brachte er das letzte Reitroutenschild an. Der Werner-Beschorner-Ritt ist einer der 3 Reitrundwege, die von der Agenda 21 in der Feriengemeinde Westoverledingen realisiert wurde,  Werner Beschorner hat bei der Umsetzung mit seinen 87 Jahren aktiv mitgewirkt. Die Reitrundwege in Westoverledingen sind für Reiter und Gespanne ausgelegt, dabei gibt es  tolle Sandwege zum galoppieren. Für die Reitrundwege in Westoverledingen gibt es auch eine Reitwanderkarte, die ihr euch der Gemeinde kostenlos bestellen könnt. Die Karte beinhaltet eine ausführliche Streckenbeschreibung sowie viele praktische Hinweise und Tipps entlang der Strecke. (Email: gemeinde@westoverledingen.de, Tel: 0 49 55 / 93 30). Ich freue mich schon riesig, selber im September mit meinem Pony Jessy am großen Orientierungsritt durch Westoverledingen teilzunehmen. Bis dahin wird noch fleißig trainiert, denn der Orientierungsritt wird über eine Strecke von 16 km gehen. Wenn ihr mal einen Blick auf die Reitrundwege in Westoverledingen werfen wollt, schaut mal unter folgendem Link, dort könnt ihr euch auch die GPS Tracks downloaden: Reitrundwege Westoverledingen

Viele Grüße, eure Caro