Moin Leute,

aufgewacht aus dem Winterschlaf! Nicht mehr lange und ihr könnt die Winterstiefel gegen Gummistiefel eintauschen und es geht ins Watt. Im letzten Jahr habe ich eine großartige Wattwanderung mit Albertus Akkerman auf Borkum gemacht: Der Mann kennt sich nicht nur bestens im Watt aus, er ist auch echt musikalisch!

 

Noch bevor wir den ersten Gummistiefel ins Wattenmeer gesetzt haben, gab es schon den ersten “Natursnack”: Algen und Queller – gar nicht so übel, einfach mal mutig sein und probieren!

 

Während der Wattwanderung konnten wir einen Blick auf einige der Meersbewohner wie Wattwurm, Herzmuschel und Co. werfen, außerdem hat uns Albertus eine Menge über das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer erzählt – natürlich auf seine ganz eigene charmante Art!

 

Am Ende der Wattwanderung hat Albertus für uns auf dem Akkordeon gespielt – schön war’s!

 

PS: Wenn ihr auch mal eine Wattwanderung machen wollt, findet ihr hier eine Auflistung mit allen Wattwanderungen in Ostfriesland.

Ostfriesische Grüße, eure Caro!