logo-small.png
Impressum  |  Presse  |  Intranet  |  Kontakt
A- A A+
Hier finden Sie die richtige Strandlektüre, denn genau so viele Facetten wie Ostfriesland haben auch unsere Buchtipps. Von spannend bis romantisch ist alles dabei.
Buchtipps von der ostfriesischen Halbinsel

Ostfriesland

Totenstille im Watt

Von Klaus-Peter Wolf. Er ist der leidenschaftliche Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Aber er entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann. Verleiht Geld, das er nicht hat. Keiner weiß, dass er ein Mann mit Vergangenheit ist. Der jetzt mit neuer Identität ein neues Leben lebt. Wer ist dieser Dr. Sommerfeldt?

zur Buchbestellung

Ostfriesentod

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 11. Fall. Ann Kathrin Klaasens Twingo wurde geblitzt - zu einer Zeit und an einem Ort, an dem sie definitiv nicht gewesen sein konnte. Außerdem soll sie eine Frau erschossen haben - mit ihrer Dienstwaffe...

zur Buchbestellung

Ostfriesenschwur

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 10. Fall. Ein abgetrennter Kopf auf Wangerooge und ein Rumpf in Cuxhaven, doch beide Teile gehören nicht zu einer Leiche. Ihr 10. Fall führt die Hauptkommissarin auf die Inseln Wangerooge und Langeoog.

zur Buchbestellung

Ostfriesenwut

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 9. Fall. In Leer wird eine junge Frau tot aus dem Hafenbecken gefischt. Erste Spuren führen zum Freund der Toten. Doch merkwürdig: In der Wohnung des Mannes gibt es keinen Hinweis auf dessen Identität...

zur Buchbestellung

Ostfriesenfeuer

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 8. Fall. Das traditionelle Osterfeuer fiel in diesem Jahr etwas anders aus als sonst. Denn aus den verkohlten Resten ragten am nächsten Morgen menschliche Knochenreste...

zur Buchbestellung

Ostfriesenmoor

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 7. Fall. Den Anblick dieser Leiche würde Ann Kathrin Klaasen nie vergessen: Der Täter hat mit Hilfe eines Metalldrahtes den Körper eines toten Mädchens nachgeformt und darüber die Haut gespannt.

zur Buchbestellung

 

Ostfriesenangst

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 6. Fall. Eine Schulklasse hat mit ihrem Lehrer eine Wattwanderung gemacht. Und ist ohne ihn zurückgekommen. Da gibt es zwei Möglichkeiten, denkt sich Ann Kathrin Klaasen.

zur Buchbestellung

 

Ostfriesenfalle

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 5. Fall.Wie kommt Markus Poppinga ins Restaurant Ben Ash in Manhattan? Eine Klassenkameradin will ihn dort gesehen haben, dabei ist Markus vor drei Jahren tot auf Borkum gefunden worden.

zur Buchbestellung

 

Ostfriesensünde

Von Klaus-Peter Wolf.  Ann Kathrin Klaasens 4. Fall. Was geschah damals wirklich bei dem Banküberfall, bei dem Ann Kathrins Vater ums Leben kam? Bis heute konnte dieser Fall nicht geklärt werden.

zur Buchbestellung

 

Ostfriesengrab

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 3. Fall. Im zauberhaften Park von Schloss Lütetsburg wird eine weibliche Leiche gefunden. Der Mörder hat sie wie eine Elfe in den blühenden Sträuchern drapiert.

zur Buchbestellung

 

Ostfriesenblut

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 2. Fall. Ein Unbekannter legt Ann-Kathrin Klaasen eine Leiche vor ihr ostfriesisches Einfamilienhaus. Die Person, Regina Orth, ist keines natürlichen Todes gestorben.

zur Buchbestellung

 

Ostfriesenkiller

Von Klaus-Peter Wolf. Ann Kathrin Klaasens 1. Fall. Eine Serie von Morden erschüttert eine kleine Stadt in Ostfriesland. Nach und nach werden Mitglieder des Vereins "Regenbogen" auf grausame Weise umgebracht.

zur Buchbestellung

 

Regatta mit Nebenwirkungen

Von Harald H. Risius. Nicht nur auf der Kieler Woche wird hart um den Regattasieg gekämpft, die Mitglieder des Segel Clubs am Großen Meer haben nicht weniger Ehrgeiz. Allerdings hat die letzte Regatta eine unerwünschte Nebenwirkung: Eine Leiche liegt im Cockpit.

zur Buchbestellung

Kreuzfahrt in Gefahr

Von Harald H. Risius. „Heiliger Krieg – Sündiger Frieden“ Mehr als ein Ostfrieslandkrimi – geht das überhaupt? Ja, es geht! Der neue Kriminalroman von Harald Risius ist ein Thriller geworden. Es geht um brutalen Terror und zwei ungewöhnliche Morde mitten im beschaulichen Ostfriesland...

zur Buchbestellung

Mord mit Risiken

Von Harald H. Risius. Am frühen Morgen treibt ein Segelboot im Schilf am Großen Meer. An Bord befindet sich ein Pärchen – beide nackt und tot. War Eifersucht im Spiel? Hat der Mord etwas mit den Grundstücksspekulationen um ein Hotelprojekt zu tun? Oder war es eine Verwechselung?

zur Buchbestellung

Giftige Erde

Von Harald H. Risius. Nach einer romantischen Nacht in der Kajüte des Segelbootes wollen Bauleiter Karl Eilers und die Kommissarin Susi Wildtfang die nahegelegene Baustelle inspizieren. Entsetzt müssen sie feststellen, dass großflächig Gift auf dem Gelände verteilt wurde. Vier Menschen liegen ohnmächtig und schwer verletzt im Baucontainer. Einer davon stirbt...

zur Buchbestellung

Ostfriesland Connection: Drogen Sex Mord

Von Harald H. Risius. Aurich – ein beliebter Touristenort und eine vermeintlich friedliche Kleinstadt im Herzen Ostfrieslands, zeigt seine dunkle Seite. Die Nähe zur Nordsee und den Niederlanden macht sie zu einem idealen Standort für die Russenmafia. Sex und Drogen gehören zum täglichen Geschäft...

zur Buchbestellung

Ostfriesland Mission: Schmutzige Rache

Von Harald H. Risius. Es geschehen seltsame Verbrechen in Ostfriesland und niemand hat eine Erklärung dafür. Der Täter scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein und versteht es, seine Spuren perfekt zu verwischen. Die Ermittler Susi Wildtfang und Helmut Brunner sind ratlos und müssen sich nicht nur die Schelte der Medien gefallen lassen, sondern auch Vorwürfe ihres Vorgesetzten..

zur Buchbestellung

Miss Wattenmeer singt nicht mehr

Von Christiane Franke. Während am Strand von Greetsiel die "Ostfriesische Schlickrennen-Wältmeisterschaft" tobt, wird Aleke Dönnerschlach auf ihrer Fischfarm ertränkt...

zur Buchbestellung

Krabbenbrot und Seemannstod

Von Cornelia Kuhnert. Im Hafen von Neuharlingersiel liegt der Chef der Krabbenschälfabrik – mausetot. Für die Ermittler steht schnell fest: Hauke Matthiesen soll den Mord aus Eifersucht begangen haben...

zur Buchbestellung

Der letzte Heuler

Von Christiane Franke. Neuharlingersiel im Sommer: Lehrerin Rosa entdeckt am Strand einen einsamen Heuler. Als sie Hilfe für das Robbenbaby holen will, trifft sie nicht auf die Tierärztin, sondern auf deren Gatten. Der liegt tot in einer Blutlache...

zur Buchbestellung

Inspector Bradford sucht das Weite

Von Marion Griffith-Karger. Im Hafenbecken des malerischen Küstenorts Carolinensiel schwimmt eine Frauenleiche. Die Tote war die Leiterin des örtlichen Leseclubs. Wenig später verschwindet ein Krimiautor, der über einen lange zurückliegenden Mordfall in Carolinensiel recherchierte.

zur Buchbestellung

Inspector Bradforf trinkt Friesentee

Von Marion Griffith-Karger. Kluntje trifft Teatime. Inspector Bradford und Hauptkommissarin Fenja Ehlers enthüllen mit englischem Spürsinn und deutscher Kombinationsgabe ein dunkles Familiengeheimnis.

zur Buchbestellung

Echte Oldersumer

Von Lübbert R. Haneborger. Im beschaulichen Hafenort Oldersum sorgt das Werftarbeiter-Duo Joke und Harm für mörderisch gute Stimmung. Denn Berufsverbrecher und Mörder stören sie nicht nur einmal bei ihren eigenen illegalen Aktivitäten.

zur Buchbestellung

Butter bei die Fische

Von Levke Winter. Kommissar Kröger wurde von der Großstadt in die ostfriesische Einöde versetzt. Alle sprechen Platt, trinken Tee, und Elias fühlt sich so fehl am Platz, wie es nur geht... 

zur Buchbestellung

Das Teekomplott

Von Elke Bergsma. Das beschauliche ostfriesische Dorf Canhusen wird durch eine Mordserie aufgeschreckt. Was hat es mit den Teebeuteln auf sich, die bei jedem der Opfer gefunden wurden?

zur Buchbestellung

Friesisch Roulette

Von Marvin Entholt. Eine Leiche in der Scheune, ein geplünderter Laden, ein verschwundener Freund. Plötzlich ist in Merschmoor nichts mehr, wie es war. Und dann taucht auch noch die russische Mafia auf.

zur Buchbestellung

Das kleine Inselhotel

Von Sandra Lüpkes. "Das Haus des Leuchtturmwärters, eine Oase der Ruhe und des Friedens" - so preist der Makler das verwunschene Backsteinhäuschen in den Dünen an. Und Ruhe ist genau das, wovon Fernsehmoderatorin Jannike träumt...

zur Buchbestellung

Elf Bräuche - Elf Verbrechen

„Elf Bräuche – Elf Verbrechen“ versprechen ostfriesische Kurzkrimis mehrerer Autoren mit überraschenden Wendungen und Charakteren, voller Kurzweil und Spannung.

zur Buchbestellung

Zehn Türme - Zehn Verbrechen

Kriminell gute Geschichten von ostfriesischen Aussichtspunkten. Zehn Autoren aus der Region haben zu je einem Turm einen Krimi geschrieben. Angereichert mit Fotos und Hintergrundinfos, kann der Leser auf eine unterhaltsame Tour gehen.

zur Buchbestellung

Neun Gemäuer - Neun Verbrechen

Das Buch ist nicht nur eine Krimi-Anthologie beliebter Krimi-Autoren der Küstenregion, sondern zugleich ein Reiseführer durch die früheren Herrlichkeiten.

zur Buchbestellung

 

Acht Siele - Acht Verbrechen

Acht Siele Acht Verbrechen versprechen Krimigeschichten mit überraschenden Wendungen und Charakteren, voller Kurzweil und Spannung. Das Buch beinhaltet nicht nur Krimis, sondern ist zugleich ein Reiseführer durch die Sielorte.

zur Buchbestellung

Hochzeitsmord

Von Susanne Ptak. Die Freunde der ostfriesischen Spinngruppe sind in heller Vorfreude: Die Hochzeit von Martha und Hauptkommissar Werner Harms steht kurz bevor! Doch die Feierstimmung wird durch zwei grausame Morde getrübt...

zur Buchbestellung

Familienmord

Von Susanne Ptak. Brittas Sandkastenfreundin ist tot, gestorben bei einem Reitunfall in England. Als nachts ein Viehtransporter mit englischem Kennzeichen vor Brittas Hof hält, weiten sich die Ereignisse auch auf Ostfriesland aus.

zur Buchbestellung

Feuermord

Von Susanne Ptak. Ein Feuerteufel wütet in Ostfriesland. Nun brennt schon der dritte Hof innerhalb kürzester Zeit und dessen Besitzer Keno Groenewoldt wird tot aufgefunden – ohne Brandverletzungen, sondern erschlagen!

zur Buchbestellung

Hebammenmord

Von Susanne Ptak. Mitten in Ostfriesland wird die Leiche einer Frau gefunden, die auf mysteriöse Weise im eiskalten Wasser zu Tode kam. War es ein Unglück oder wurde sie ermordet? Niemand weiß, ob noch weitere Menschen in Gefahr sind... 

zur Buchbestellung

Rosenmord

Von Susanne Ptak. Im ostfriesischen Leer treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Erst ein Lebensmittelkontrolleur, danach eine Veganerin und schließlich eine Reporterin. Und bei jeder Leiche finden die Kommissare eine geheimnisvolle Rose...

zur Buchbestellung

Hexenmord

Von Susanne Ptak. Holtland, eine Dorfidylle in Ostfriesland. Und dann das: Eine Hexe zieht ins Dorf und wird kurz darauf ermordet. Viele der Bewohner werden verdächtigt, dunkle Geheimnisse tauchen auf, der Tratsch blüht...

zur Buchbestellung

Grünlandmord

Von Susanne Ptak. Ländlicher Frieden kann trügerisch sein: Dies bekommt Britta zu spüren, als der Besitzer des örtlichen Pferdehofs ermordet wird. Als auch noch ihre Schere als Tatwaffe identifiziert wird, gerät Britta unter Verdacht...

zur Buchbestellung

Wiekenmord

Von Susanne Ptak. Im ostfriesischen Leer geschieht wieder ein kaltblütiger, grausamer Mord und Britta ist dem Verbrechen gefährlich nahe. Sie ahnt die schrecklichen Zusammenhänge und ist plötzlich tief in die Ermittlungen verstrickt...

zur Buchbestellung

Der Fluch der goldenen Möwe

Von Peter Gerdes. Eine McDaisy’s-Filiale auf Langeoog­? Heiko Grendels Plan sorgt für Unruhe auf der Nordseeinsel, würde die Eröffnung solch eines Schnell­restaurants doch die ganze Restaurantszene durcheinanderwirbeln...

zur Buchbestellung

Langeooger Liebestöter

Von Monika Detering. Die schöne Köchin Sonja findet im Langeooger Inselwäldchen drei Gehirne. Drei männliche Vogelscheuchen verbrennen und auf einer Düne wird ein alter Mann im Rollstuhl erfroren aufgefunden.

zur Buchbestellung

Wattentod

Von Hardy Pundt. Nach dem Tod des ostfriesischen Großunternehmers Ennenga sterben kurze Zeit später auch dessen drei Söhne. Die Obduktionen ergeben natürliche Todesursachen. Die Presse spekuliert jedoch...

zur Buchbestellung

Dornröschen muss sterben

Von Ulrike Barow. Hendrik Beyer fühlt sich auf Baltrum wie im Paradies. Nur mit Frauen hat er kein Glück. Hendrik trinkt zu viel und wacht mit einem »Filmriss« auf, als die letzte Flirtpartnerin ermordet aufgefunden wurde …

zur Buchbestellung

Die tote im Siel

Von Gaby Kaden. Was ist in Carolinensiel passiert? Wie kommt die Tote ins Siel? Stammt das Opfer aus dem Ort, oder gar der Mörder? Sehr schöner Krimi aus Carolinensiel.

zur Buchbestellung

Das Geheimnis des Billriffs

Von Dieter Ebels. Nach der Trennung von seiner Frau reist Alexander Lorenz auf die Insel Juist. Bei einem Spaziergang über das Billriff macht er dann eine schreckliche Entdeckung...

zur Buchbestellung

 

Ebbe und Blut

Von Peter Gerdes. Eine Gruppe Umweltaktivisten bringen ein Windrad in Ostfriesland zu Fall, dann wird auf einen der Betreibergesellschafter ein Attentat verübt und ein Öko-Aktivist verschwindet...

zur Buchbestellung

 

Bitterer Todesengel

Von Moa Graven. Der dritte Fall für Eva Sturm: Auf der kleinen ostfriesischen Insel Langeoog steht Weihnachten vor der Tür. Und das bedeutet für die Ermittlerin Eva Sturm Stress, so wird einige Wochen vor Heiligabend ein Toter am Strand entdeckt. Er sitzt erfroren in den Dünen.

zur Buchbestellung

Justitias Schwäche

Von Moa Graven. Der zweite Fall für Eva Sturm: Eva Sturm wähnt sich bereits bei langen Winterabenden vor dem Kamin. Doch dann meldet sich der Briefmarkenverein Ostfriesland-Papenburg für ein Wochenende im Oktober an. Spannend wird die Sache für sie, als ein Sammler in einem Umschlag wertvolle Marken bei ihr in einem Safe hinterlegt...

zur Buchbestellung

Verliebt ... Verlobt ... Verdächtig!

Von Moa Graven. Der erste Fall für Eva Sturm: Eva Sturm wird von ihrer bisherigen Dienststelle in Braunschweig als Ermittlerin zur kleinen Polizeistation auf Langeoog versetzt. Ihr erster Fall entwickelt sich zur reinsten Schnitzeljagd und führt sie bis zu einem Goldschmied nach Köln.

zur Buchbestellung

Ostfriesisches Gift

Von Ele Wolff. Auf der Insel Borkum wird die Besitzerin einer Pension tot aufgefunden. Wie sich bald herausstellt, wurde sie vergiftet. Zufällig ist Henriette Honig mittendrin, denn der Mord geschah genau in der Urlaubsunterkunft der Privatdetektivin.

zur Buchbestellung

Das tote Kind

Von Ele Wolff. Ein totes Kind im Heseler Wald, erstickt und abgelegt! Es ist nicht lange her, da erschütterte diese grausame Nachricht ganz Ostfriesland. Der Großvater der kleinen Fenna beauftragt daraufhin eine Privatdetektivin Nachforschungen anzustellen...

zur Buchbestellung

Hinter verschlossenen Türen

Von Moa Graven. Sein fünfter Fall führt Kommissar Guntram nach München. Seine Kollegin Katrin Birgner erwartet nach einem Aufenthalt in München ein Kind und weiß nicht von wem. Im Verdacht steht ihr Therapeut, der sie hypnotisiert hat...

zur Buchbestellung

Märchenhafte Morde

Von Moa Graven. Bei seinem vierten Fall entdeckt Kommissar Guntram am Deich eine ältere Frau - sie ist tot. Neben ihr im Gras liegt ein Märchenbuch. Weitere Senioren sterben, bei denen Märchenbücher gefunden werden...

zur Buchbestellung

Komissar Guntram Trilogie

Von Moa Graven. Diese Trilogie umfasst die ersten drei Fälle mit Kommissar Guntram, der im Landkreis Leer ermittelt: 1. Fall: "Mörderischer Kaufrausch", 2. Fall: "Mord im Gebüsch", 3. Fall. "Mordsgeschäfte". 

zur Buchbestellung

Mord in Greetsiel

Von Susanne Ptak. In Greetsiel geschieht ein Mord nach dem anderen: Erst eine Journalistin, die einer heißen Story auf der Spur war, dann mehrere Pharmavertreter, denen nach dem Mord brutal die Pulsadern aufgeschnitten werden...

zur Buchbestellung

Möwenschrei und Meuchelmorde

Von Regine Kölpin. Wie eine Kette liegen sie vor der Küste aufgereiht, die Ostfriesischen Inseln. Verbindet sie aber auch eine Kette mörderischer und rätselhafter Verbrechen, die sich in vergangenen Zeiten zugetragen haben?

zur Buchbestellung

Ziegelgold

Von Tom Brook. Der Ziegeleibesitzer Henk Deependaal, der reichste Mann des ostfriesischen Dorfs Kleiborg, wird in einem Trockenschuppen seiner Ziegelei erschossen aufgefunden. Ein mysteriöser Fall...

zur Buchbestellung

Muschelgrab

Von Regine Kölpin. Nach der Beerdigung von Hanna Gerken findet deren Tochter Siri Adoptionspapiere, Briefe und eine Kette mit einer einzigen Muschel daran. Die Entdeckung ist für sie ein Schock....

zur Buchbestellung

Das letzte Ultimatum

Von Andrea Klier. Innerhalb weniger Tage werden in Ostfriesland mehrere Frauen entführt, darunter auch die Schwester von Hauptkommissar Hauke Holjansen – Rosa war zur falschen Zeit am falschen Ort...

zur Buchbestellung

Ostfriesische Rache

Von Andrea Klier. An verschiedenen Orten werden von einem unbekannten Täter Kinder entführt. Niemand ahnt, dass bereits mit dem Verschwinden des ersten Kindes der Countdown für etwas noch viel Schrecklicheres eingeleitet wurde.

zur Buchbestellung

Die schwarze Perle

Von Andrea Klier. Gerade wird Hauke Holjansen zum Hauptkommissar befördert, da wartet auch schon ein mysteriöser Fall auf ihn: Im ostfriesischen Norden werden die Eigentümerinnen des neu errichteten Schönheitszentrums ermordet.

zur Buchbestellung

Friesenschuld

Von Edna Schuchardt. Als Isa das Haus ihrer verstorbenen Großtante erbt, muss sie nicht lange nachdenken: Sie zieht nach Ostfriesland! Doch schnell wird klar: Irgendetwas stimmt mit dem kleinen ostfriesischen Dorf nicht...

zur Buchbestellung

Friesenfeuer

Von Edna Suchard. Seit ihrer Kindheit wird Paulina von schrecklichen Träumen und Visionen heimgesucht. Als man bei Deich-Sanierungsarbeiten ein Skelett findet, scheinen diese Albträume Wahrheit zu werden.

zur Buchbestellung

Friesentod

Von Edna Suchardt. Es sollte eine ganze normale Reise zur Hochzeit ihrer Freundin Pauline werden, doch stattdessen wird Jeanette schon kurz nach ihrer Ankunft in Norddeich in einen grausamen Mordfall verstrickt.

zur Buchbestellung

Burnout - für immer auskuriert

Von Alice Spogis. Ella Brandt ist am Ende. Den Job los. Den Mann los. Auf Juist sucht die Münsteraner Journalistin Rettung in der Dunenburg-Klinik. Eines Morgens ist Ellas Tischnachbarin tot. Selbstmord, heißt es...

zur Buchbestellung

Die Lebenspflückerin

Von Regine Kölpin. Ostfriesland im Jahr 1545 – Das Land ist zerstritten und es drängen immer mehr Glaubensflüchtlinge aus Holland ins Land.

zur Buchbestellung

Das Sonnentau-Kind

Von Sandra Lüpkes. Nach der Babypause ermittelt Kriminalkommissarin Tydmers im Fall eines rumänischen Aupair Jungen, der tot in einer alten Torfhalle in Moordorf aufgefunden wird.

zur Buchbestellung

Baltrumer Bitter

Von Ulrike Barow. An einem heißen Sommertag ziehen neue Gäste in die Ferienwohnung der Familie Steenken auf Baltrum ein. Zunächst sieht es so aus, als handle es sich um ein ganz normales Pärchen auf Urlaubsreise ... 

zur Buchbestellung

 

Baltrumer Dünengrab

Von Ulrike Barow. Der Hamburger Krimiautor Jakob Pottbarg soll auf der Nordseeinsel Baltrum alte Sitten und Gebräuche, Sprichwörter und Aberglauben zu Papier bringen. Dass er dabei in einen Mordfall verwickelt wird, hat er nicht erwartet ...

zur Buchbestellung

Baltrumer Bärlauch

Von Ulrike Barow. Die junge Künstlerin Inga Tarmstedt sucht auf Baltrum nach Bildern ihres Lieblingsmalers Walter Bertelsmann. Kurz nach ihrer Ankunft wird am Strand ein bewusstloser Mann gefunden, der wenig später stirbt …

zur Buchbestellung

 

Seite drucken

Typisch Ostfriesland!

Urlaub und Ferien im Reiseland Ostfriesland - hierzu laden zahlreiche Angebote zu Wellness, Radfahren, Kurzurlaub, Pauschalreisen, Hotels und Ferienwohnungen ein.

weiter

Newsletter

Mit unseren Narichtens erhalten Sie jeden Monat den neuesten "Schnack" aus Ostfriesland. Gleich anmelden und immer auf dem Laufenden sein!

weiter

Der Reiseexpertenblog

Im neuen Ostfriesland Blog gibt es in 6 Themenrubriken spannende Erlebnisberichte und Ausflugstipps von Ostfrieslands Reiseexperten. Gleich mal reinschauen!

weiter

Besuchen Sie Ostfriesland auf Facebook

Radroutenplaner

Mit ein paar Klicks bestimmen Sie den Geschmack Ihrer Tour selber - ein bißchen Meeresluft mit einer Prise ostfriesischer Weite. Planen Sie Ihre Radroute doch einfach vom Sofa aus.

weiter

Scha(r)fer Service ist...

...immer den richtigen Ansprechpartner zu haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und freuen uns, wenn wir helfen können.

 urlaub‎@‎ostfriesland.de

weiter

Prospekte bestellen

Lassen Sie sich einfach unsere aktuellen Kataloge kostenlos nach Hause schicken. Zudem finden Sie hier die Gastgeberverzeichnisse unserer Orte, mit den Unterkünften aus dem jeweiligen Ort.

weiter
Reiseplaner: 0
TESTPAGE:1972