Impressum  |  Presse  |  Intranet  |  Partner  |  Kontakt

13.12.2017 Neue Magazine für den Ostfriesland-Urlaub 2018 erschienen

Das neue Urlaubsmagazin „Ostfriesland – Der Reiseführer“ bündelt in neun Themenrubriken rund 350 Ausflugstipps für die Region Ostfriesland. Diese Mischung ist in Zusammenarbeit mit den 50 Ferienorten der Ostfriesischen Halbinsel entstanden und ist genau richtig, um sich für einen Urlaub in der Region inspirieren zu lassen. Um die Brücke zwischen dem Print- und Onlinebe-reich herzustellen, gibt es in vielen Themenrubriken QR-Code, die den Leser zu spannenden Geschichten im Online Reise-Magazin „Teetied“ (www.teetied-ostfriesland.de) führt. Dieses Online Reise-Magazin hat die Ostfriesland Tourismus GmbH im Laufe des Jahres neu eingeführt. Es beinhaltet viele spannende Geschichten rund um Ostfriesland und den Ostfriesen an sich.

Die QR-Codes finden sich auch im Serviceteil des Magazins wieder. Jeder der 50 Ferienorte, der auch im Magazin vorgestellt wird, ist ebenfalls mit einem QR versehen und führt die Leser auf eine sogenannte „Landingpage“, wo neben Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten eines Urlaubsortes auch gleich die passende Unterkunft gesucht werden kann.
Im Katalog befindet sich eine herausnehmbare Klappkarte mit einer Veranstaltungsübersicht für das ganze Jahr. Der Kalender mit Klappkarte nimmt nicht viel Platz im Reisegepäck ein, so dass Urlaubsgäste vor Ort ebenso wie Einwohner bestens über das Veranstaltungsangebot 2018 informiert sind.
Das Themenmagazin „Radurlaub – Ostfriesland naturnah erleben“ wurde ebenfalls neu aufgelegt. In dem Themenmagazin können sich Radurlauber umfassend über das radtouristische Angebot in Ostfriesland informieren: Radfreundliche Unterkünfte, Servicetipps, Radarrangements und viele Tourenvorschläge vom Binnenland bis zur Waterkant. Bis zum 15.02.2018 erhalten Radurlauber auf viele der Angebote im Radmagazin außerdem einen Frühbucherbonus von 5% pro Buchung.
Ab sofort können Gäste den neuen Ostfriesland Reiseführer sowie das Themenmagazin Radurlaub bestellen. Die Urlaubsmagazine können kostenlos unter Tel. 04 91 / 91 96 96 60 oder auf www.ostfriesland.de bestellt oder online durchgeblättert werden.