Impressum  |  Presse  |  Intranet  |  Kontakt

13.01.2015 Ostfriesland – Natürlich barrierefrei

In der Neuauflage des Katalogs „Ostfriesland – Natürlich barrierefrei“, gibt es alle Informationen für einen barrierefreien Ostfrieslandurlaub

Ostfriesland – Natürlich barrierefrei
Neuer Katalog für barrierefreien Urlaub erschienen

Barrierefreie Bootsfahrten, Gärten für alle Sinne, heilpädagogische Reitangebote oder Wattwanderungen mit Wattmobil: Ostfriesland hat im barrierefreien Tourismus einiges zu bieten. In der Neuauflage des Katalogs „Ostfriesland – Natürlich barrierefrei“, der Anfang des Jahres von der Ostfriesland Tourismus GmbH herausgegeben wurde, gibt es nun alle Informationen auf einen Blick.

Anhand der Kapitel Natur, Kultur, Sport und Wasser werden zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten mit den jeweiligen Informationen zur Barrierefreiheit präsentiert. Neben neuen barrierefreien Angeboten werden in der zweiten Auflage auch erstmalig barrierefreie Strandzugänge und Badestellen vorgestellt. Ein umfangreicher Serviceteil gibt praktische Tipps zu allen Stationen der Reiseplanung: von der An- und Abreise, über barrierefreie Informationsmöglichkeiten, bis hin zu Ansprechpartnern vor Ort. Barrierefreie Unterkünfte und Gastronomiebetriebe stellen sich im Einleger des Heftes dar.

„Unser Ziel ist es, Ostfriesland als Urlaubsregion für Alle bekannter zu machen“, so Imke Wemken, Geschäftsführerin der Ostfriesland Tourismus GmbH. Der Katalog bietet daher nicht nur hilfreiche Tipps für Rollstuhlfahrer, sondern gibt auch Senioren, seh- und höreingeschränkten Gästen, Allergikern und Familien mit kleinen Kindern praktische Informationen an die Hand.
Der Katalog „Ostfriesland – Natürlich barrierefrei“ kann kostenfrei unter www.ostfriesland.de, urlaub‎@‎ostfriesland.de oder 04 91 / 91 96 96 60 bestellt werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Informationen zu unserer Urlaubsregion Ostfriesland oder Bildmaterial für Ihre Pressearbeit benötigen. Ich biete Ihnen gerne individuelle Unterstützung bei Ihrer Recherche an.

Carolin Ganschinietz

Unsere Ostfrieslandtouren

Auf den vier Ostfriesland Radtouren können Sie die schönsten Seiten Ostfrieslands nach Themen erradeln. Auch für Kurzurlauber haben wir die richtigen Routentipps!

Mit unserer Flaschenpost erhalten Sie 1x pro Monat den neuesten "Schnack" aus Ostfriesland. Gleich anmelden und immer auf dem Laufenden sein!

Der Reiseexpertenblog

Im neuen Ostfriesland Blog gibt es in 6 Themenrubriken spannende Erlebnisberichte und Ausflugstipps von Ostfrieslands Reiseexperten. Gleich mal reinschauen!