Impressum  |  Presse  |  Intranet  |  Kontakt

11.01.2018 Ostfriesland – Radurlaub von Anfang an

Servicequalität jetzt noch mit Frühbucherbonus und Gruppenermäßigung

Sonne, Wolken und ein Himmel bis zum Horizont. Einfach mal durchatmen, die Ruhe genießen und den Alltag vergessen. Das ist Radurlaub in Ostfriesland.

Auf einer Radreise hat man die Möglichkeit, Land und Leute, Natur und Kultur auf unmittelbare und intensive Weise zu erfahren. Historische Dörfer, beeindruckende Windmühlen und endlos weite Grünflächen sind unter anderem landschaftstypische Merkmale Ostfrieslands. Nicht zu vergessen, die unmittelbare Nähe zum Weltnaturerbe Wattenmeer macht eine Radreise in Ostfriesland zu einem besonderen Erlebnis.

Neben abwechslungsreichen Tagestouren, sind die fünf Ostfriesland Rad-Routen ein wahrer Klassiker. Die fünf Ostfriesland Rad-Routen sind die Ammerlandroute, die Deutsche Fehnroute, die Friesenroute Rad up Pad, die Tour de Fries und die Internationale Dollard Route, auf denen man die gesamte Region von den Fehngebieten über die Ammerländer Parklandschaft bis zur Küstenregion entdecken kann. Je nach Lust und Laune, kann das Fahrrad durch Paddel und Pedal ersetzt werden.
Nicht nur die atemberaubende Landschaft macht einen Radurlaub in Ostfriesland so besonders, viele Veranstaltungshighlights lassen den Urlaub unvergesslich werden. Spektakuläre Outdoor-Events, wie die RHODO 2018 im schönen Ammerland, die Krabbenkutterregatta in Neuharlingersiel oder das Street Art Festival in Wilhelmshaven sind nur wenige Beispiele. In Kombination mit kulinarischen oder musikalischen Highlights wird ein Radurlaub in Ostfriesland zu einem einzigartigen Erlebnis.

Im neu aufgelegten Magazin „Radurlaub – Ostfriesland naturnah erleben“ können sich interessierte Radurlauber über die einzelnen Angebote von Serviceleistungen über Arrangements bis hin zu fahrradfreundlichen Unterkünften informieren. Zusätzlich gibt es noch eine Radkarte zur Orientierung. Beide Prospekte können sich Gäste kostenlos zusenden lassen. Erfahrene Radtouristiker übernehmen von der Angebotsentwicklung bis zur Buchung von Unterkünften alles aus einer Hand. Ob als Gruppe oder Einzelreisender, je nach Wunsch wird das Reiseangebot perfekt angepasst. Für Gruppen gibt es generell eine Gruppenermäßigung bis zu 5% auf den Gesamtpreis. Wer schnell ist, kann sich noch bis zum 15.02.2018 auf einige Angebote im Radkatalog einen Frühbucherbonus von 5 % pro Buchung sichern.
Die Prospekte können kostenlos unter Tel. 04 91 /91 96 9 6 60 oder online auf www.ostfriesland.de bestellt werden.