Impressum  |  Presse  |  Intranet  |  Partner  |  Kontakt

27.11.2017 Weihnachten auf der Ostfriesischen Halbinsel

Gemütlicher Weihnachtsmarkt in Jever

In Ostfriesland sorgen viele schöne Weihnachtsmärkte für ein besonderes Flair: Es gibt maritime Märkte an den Küsten, wie z.B. den Engelkemarkt in Emden, den Weihnachtsmarkt "Weihnachten am Meer" in Wilhelmshaven und den Wintermarkt mit schwimmendem Weihnachtsbaum in Carolinensiel. Darüber hinaus finden stimmungsvolle Weihnachtsmärkte auf den Schlössern der Region statt, wie auf Schloss Gödens, Schloss Dornum und dem Schloss Lütetsburg. Einen ganz besonderen Charme haben die Advents- und Weihnachtsmärkte in den kleineren Ferienorten der Region.
Für alle Ostfriesland Fans gibt es in diesem Jahr zudem wieder einen Adventskalender auf der Facebook-Seite der Ostfriesland Tourismus GmbH. An den Adventssonntagen haben sich attraktive Gewinne hinter den Türchen platziert, unter anderem eine Übernachtung im Schlafstrandkorb und ein viertägiger Inselaufenthalt. Der Gesamtwert der Preise liegt bei ca. 1.600 €. Über die Startseite von www.ostfriesland.de gelangen Online-Nutzer direkt auf die Weihnachtsseite der Ostfriesland Tourismus GmbH, die neben den Weihnachtsmärkten und dem Adventskalender noch viele Ausflugs- und Veranstaltungstipps zur Weihnachtszeit bündelt.