01.02.2016 Ostfriesland ist beliebte Destination zur Karnevalszeit

Wer eine kurze Auszeit vom Karneval sucht, kann innerhalb weniger Autostunden ins karnevalsfreie Ostfriesland reisen.

Ostfriesland ist beliebte Destination zur Karnevalszeit

Erste hohe Bettenauslastung noch vor dem offiziellen Saisonbeginn

Am kommenden Wochenende erlebt Ostfriesland die erste große Anreisewelle in diesem Jahr. Während der Karnevalshochzeit ist die Region zwischen Dollart und Jadebusen eine beliebte Destination für Gäste aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen.

Die kurze Anreise und die Tatsache, dass Karneval in Ostfriesland kaum Beachtung findet, zieht jedes Jahr viele Urlauber in die Region. Für die Ferienorte in der Region bedeutet das die erste hohe Bettenauslastung noch vor dem offiziellen Saisonbeginn, der sonst mit dem Start der Osterferien einhergeht. Die Touristiker sehen dem Karnevalswochende dennoch mit ostfriesischer Gelassenheit entgegen: „Hier sagt man weiterhin "Moin" statt "Helau", es gibt "Kluntje" statt "Kamelle" und anstelle von Büttenrednern sorgt hier die Nordsee für berauschende Unterhaltung“,  berichtet Imke Wemken, Geschäftsführerin der Ostfriesland Tourismus GmbH.

Die elf besten Tipps für einen wirklich entspannten Urlaub sowie freie Unterkünfte zur Karnevalszeit, finden Gäste in der Rubrik „Karnevalsfreie Zone - Ostfrieslands Eleven“ auf www.ostfriesland.de.

Pressemitteilungen AG "Leichter Reisen"

Die Pressemitteilungen der AG "Leichter Reisen - Barrierefreie Urlaubsziele in Deutschland" finden Sie unter http://www.press-area.com/leichter-reisen/pressemitteilungen.html.