20.12.2018 Ostfriesland Tourismus: Neuer Reiseführer und Radkatalog 2019

Die neuen Kataloge der Ostfriesland Tourismus GmbH: Radkatalog und Reiseführer 2019

Leer, 20. Dezember 2018  Pünktlich zum Jahresende veröffentlicht die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) den neuen Ostfriesland Reiseführer und den Radkatalog für 2019. Beide Magazine präsentieren die Urlaubsregion Ostfriesland und unterstützen den Gast bei seiner Reiseplanung. „Mit unseren neuen Katalogen nehmen wir unsere Gäste auf Entdeckungsreise durch Ostfriesland. Neben bekannten Highlights verraten wir natürlich auch einige Geheimtipps aus der Region“, verrät Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG. Ab sofort können die Magazine kostenlos unter der Telefonnummer 04 91 / 91 96 96 60 und auf www.ostfriesland.travel bestellt oder online durchgeblättert werden.

Reiseführer gibt Urlaubsinspirationen
Auf insgesamt 82 Seiten und nach Themen gegliedert gibt der Reiseführer Inspirationen für einen Urlaub in Ostfriesland – von Aktivitäten für die verschiedenen Zielgruppen über Anreise bis hin zu Buchungsmöglichkeiten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den typischen Besonderheiten Ostfrieslands. Neben den schönsten Ausflugstipps erfährt der Leser alles Wissenswerte, Kuriose und Neue aus Ostfriesland. Ergänzt wird der Reiseführer um eine herausnehmbare Übersichtskarte mit ausgewählten Veranstaltungen 2019 rund um die ostfriesische Halbinsel.

Informationen rund um den Radurlaub
Das Themenmagazin „Radurlaub – Ostfriesland naturnah erleben“ richtet sich speziell an Radurlauber. Der Katalog informiert über das radtouristische Angebot in Ostfriesland. Vorgestellt werden radfreundliche Unterkünfte, Servicetipps, Radarrangements und viele Tourenvorschläge vom Binnenland bis an die Waterkant.

Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven. Die Angebotsvielfalt der touristischen Leistungsträger und der rund 50 angeschlossenen Ferienorten mit Inseln, Küsten und maritim geprägtem Binnenland wird durch die OTG gebündelt überregional präsentiert.

(2.101 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Pressemitteilungen AG "Leichter Reisen"

Die Pressemitteilungen der AG "Leichter Reisen - Barrierefreie Urlaubsziele in Deutschland" finden Sie unter http://www.press-area.com/leichter-reisen/pressemitteilungen.html.