Folge Tim von Lindenau auf seinen Abenteuern in Ostfriesland

Spannende Geschichten und Ausflugstipps

"Auf Abenteuer in Ostfriesland" ist eine Social Media Serie, die die Neugier auf Ostfriesland auf eine ganz neue Art und Weise weckt. Der Abenteurer Tim von Lindenau erkundet verborgenes Kulturgut und lässt uns teilhaben, an seinen haarsträubenden Expeditionen. Viele Orte können selbst ergründet werden und bieten die Grundlage für ein aufregendes Abenteuer. Folge Tim von Lindenau auf seinen Abenteuern und lass dich inspirieren ...

Der Abenteurer

Tim von Lindenau

Der Abenteurer Tim von Lindenau erkundet verborgene Orte und veröffentlicht die entstehenden Dokumentationen in verschiedenen Verlagen und Medien. Er teilt seine Leidenschaft mit seinen Anhängern und nimmt sie mit auf seine außergewöhnlichen Exkursionen. Bekannt wurde von Lindenau dadurch, dass er vor Jahren völlig spartanisch neun Monate lang vom und im Wald lebte – nur mit einem Messer und einer Decke ausgerüstet.

Abenteuer auf Teetied

Spannende Geschichten aus dem Reisemagazin

 

Das Reisemagazin Teetied begleitet Tim von Lindenau auf seinen Abenteuern in Ostfriesland. Hier findest du alle Geschichten. 

weiter

Abenteuer auf YouTube

Fesselnde Videos von Tim von Lindenau

 

Der erfahrene Abenteurer veröffentlicht seine Erlebnisse auf seinem YouTube-Kanal. Sei ganz nah mit dabei und lass dich begeistern.

weiter

Die neusten Abenteuer aus Ostfriesland

Geheimgang „Zur Post“ in Norden

Rund um den Norder Marktplatz halten sich uralte Gerüchte um Geheimgänge und verborgene Tunnel....

Gräber, Grusel und alte Särge

Die St.-Bartholomäus-Kirche in Dornum gehört sicher zu den gruselig-schönsten Orten in...

Auf den Spuren von Tim von Lindenau

Besuche die verborgenen Orte und werde selbst zum Abenteurer

Einige der von Tim ergründeten Orte sind der Öffentlichkeit unzugänglich, viele kannst du jedoch selbst erkunden ... 

Rund um den Marktplatz

Norden

 

Im Herzen der Stadt Norden befindet sich der Marktplatz. Er gibt Auskunft über die interessante Vergangenheit Nordens. Rundherum gibt es einiges zu entdecken. 

 

 

weiter

Die St.-Bartholomäus-Kirche

Dornum

 

Am alten Pfarrhaus aus dem 16. Jahrhundert vorbeigehend, entdeckt man die St.-Bartholomäus-Kirche von Dornum, beschirmt von zwei mächtigen Buchen.

 

weiter